Die wichtigsten Transfers der Bundesliga am letzten Tag

Okt 7, 2020

Der Transfermarkt 2020 hat seine Pforten geschlossen. Und wie immer gab es am letzten Tag ein reges Geschehen an der Wechselbörse voller Last-Minute-Wechsel. Einen echten Überraschungscoup schaffte dabei die TSG Hoffenheim, die Ryan Sessognon für ein Jahr von den Tottenham Hotspurs ausleihen konnte. Der 20-Jährige gilt als großes Talent auf der linken Offensivseite. Die Leihe beinhaltet allerdings keine Kaufoption – anders als die von Justin Kluivert zu RB Leipzig. Der Sohn von Patrick Kluivert kommt für ein Jahr gegen eine Gebühr von einer Million Euro vom AS Rom. Wie viel die Bullen nach Italien überweisen müssten, um ihn dauerhaft zu halten, ist nicht bekannt.

Hertha verstärkt sich beim FC Arsenal

Hertha BSC Berlin hat Matteo Guendouzi ohne Kaufoption vom FC Arsenal geliehen. Der 21-Jährige ist eine Verstärkung für das zentrale Mittelfeld. Er soll hier mehr Struktur geben. Der ebenfalls angepeilte Wechsel Mario Götzes funktionierte hingegen nicht – zumindest bislang. Laut übereinstimmender Medienmeldungen ist er nach wie ein heißes Thema. Schon jetzt fix ist zudem der Wechsel von Omar Alderete in die Hauptstadt. Hertha hat den 23-jährigen Innenverteidiger vom FC Basel gekauft.

Auch der FC Augsburg und der FC Schalke 04 haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Im Falle der bayrischen Schwaben kann allerdings kaum von einer Sofortverstärkung gesprochen werden. Sie verpflichteten Innenverteidiger Frederik Winther, aber verliehen ihn direkt wieder für ein Jahr zu seinem bisherigen Arbeitgeber nach Dänemark zurück. Der FC Schalke 04 hat hingegen selbst einen Spieler zur Leihe geholt. Von RB Salzburg kommt Rechtsverteidiger Kilian Ludewig. Eine Kaufoption besitzen die Knappen nicht.

Costa zu Bayern – Maier nach Bielefeld

Der FC Bayern München hat erwartungsgemäß den Transfer von Douglas Costa realisiert. Der Brasilianer kommt für ein Jahr auf Leihbasis von Juventus Turin. Der deutsche Rekordmeister verzichtete auf eine Kaufoption. Eine weitere Leihe gab es zwischen Hertha BSC Berlin und Arminia Bielefeld. Arne Maier wechselt für ein Jahr auf die Alm. Hier möchte er zum Stammspieler eines Bundesligisten werden. Zuvor verlängerte er seinen Vertrag bei den Berlinern bis 2023.

by | Categories: 11Freunde |

Share with others

No Responses so far | Have Your Say!

Comments are closed.