Leroy Sane verpasst Auftaktspiel gegen Japan

Nov 25, 2022

Am Mittwoch startet die DFB-Auswahl gegen Japan in die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Der Kader von Bundestrainer Hansi Flick ist gut aufgestellt und dennoch gibt es vor dem Auftaktspiel bereits einen Ausfall. Bayer-Star Leroy Sane wird nicht im Kader stehen, dies teilte der DFB am Dienstagmorgen der Öffentlichkeit mit. Sane leidet nach offiziellen Angaben an Knieproblemen und konnte deshalb auch am Abschlusstraining nicht teilnehmen. Aus den aktuellen Meldungen des DFB geht jedoch nicht hervor, wie lange Leroy Sane fehlen wird. Nach dem Spiel gegen Japan hat Bundestrainer Hansi Flick mit seiner Mannschaft drei freie Tage, ehe es mit dem Spiel gegen Spanien weitergeht. Vor der Weltmeisterschaft musste Bundestrainer Hansi Flick bereits um weitere Spieler bangen, wie etwa Antonio Rüdiger und Thomas Müller. Nach aktuellen Informationen dürfte das Duo für das Spiel gegen Japan fit sein.

Spieler freuen sich auf das Auftaktspiel gegen Japan

In wenigen Stunden startet Deutschland in die Weltmeisterschaft 2022. Die Ansprüche sind bekanntlich groß und die DFB-Auswahl plant im Idealfall den Einzug in das Finale. Mit einem Auftaktsieg gegen Japan könnte die Flick-Elf das hierfür notwendige Selbstvertrauen tanken. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut und die Spieler aus Deutschland können es kaum noch erwarten in den Wettbewerb zu starten. Japan ist alles andere als ein einfacher Gegner. Die Japaner sind für ihren schnellen und aggressiven Fußball bekannt. Bundestrainer Flick hat in Bezug auf die Startaufstellung noch nichts durchsickern lassen. Gut möglich, dass er auf der einen oder anderen Position für eine Überraschung beim Gegner sorgen möchte. Der Bayer-Profi Leroy Sane wird sich allerdings mit Sicherheit nicht in der Startaufstellung gegen Japan befinden.

Perfekte Umgebung für eines der größten Turniere

Im Vorfeld wurde bekanntlich hitzig über die Ausrichtung der Weltmeisterschaft in Katar diskutiert. Aus dem Lager der Deutschen gibt es keinerlei Beanstandungen. Das Umfeld ist gut und es fehlt an nichts, so Bundestrainer Hansi Flick. Gegen Japan hofft der Erfolgstrainer auf zahlreiche Unterstützung der Fans. In der Vorbereitung zeigten sich bei den Deutschen noch einige Schwächen, welche nach Auskunft des Bundestrainers angesprochen und behoben wurden. Von einem Torfestival gegen Japan möchte der Trainer nicht sprechen, denn besonders die Auftaktspiele sind schwierig zu bestreiten.

by | Categories: 11Freunde |

Share with others

No Responses so far | Have Your Say!

Comments are closed.