Werkself gewinnt Auftakt in der Europa League

Sep 20, 2021

Der Auftakt in die Europa-League-Gruppenphase ist aus Sicht von Bayer 04 Leverkusen äußerst erfolgreich verlaufen. Nach einem frühen Rückstand drehte der Bundesligist aus Deutschland noch das Spiel und darf sich somit über drei Punkte freuen.

Positive Reaktion nach Spektakel gegen Dortmund

Bereits vor Spielbeginn gegen den ungarischen Meister war klar, dass es alles andere als ein einfaches Spiel werden wird. In der Liga musste sich Bayer 04 Leverkusen zuvor Borussia Dortmund mit 3:4 geschlagen geben. Der Spielverlauf war alles andere als vielversprechend, denn bereits in der 8. Spielminute erzielten die Gäste aus Ungarn, Ferencvaros Budapest, das erste Tor in dieser Begegnung. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause konnte die Werkself mit einem Treffer von Exequiel Palacios jedoch noch den Ausgleich herstellen. Florian Wirtz erzielte in der 69. Spielminute das Siegestor. Die Erleichterung war Trainer Gerardo Seoane deutlich anzusehen.

Bayer 04 Leverkusen hatte besonders in der Anfangsphase Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Nach dem Gegentreffer steckten die Spieler den Kopf nicht in den Sand und arbeiteten weiter. Mit dem Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeitpause wurden die Bemühungen der Gastgeber auch belohnt. Danach begann eine überaus ereignisreiche Schlussphase der ersten Halbzeit. Beide Teams trafen erneut in das gegnerische Tor, jedoch wurde keiner der beiden Treffer gegeben.

Keine Personalveränderungen mit Beginn der zweiten Halbzeit

Trainer Seoane nahm zu Beginn der zweiten Halbzeit keinerlei Veränderungen vor. Dies änderte sich jedoch rasch, denn der verletzte Torschütze Palacios wurde durch Charles Aranguiz ersetzt. Während die Ungarn eine Druckphase ausübten, führte der Cheftrainer der Werkself drei Auswechslungen durch. Einer der Joker, Karim Bellarabi, war maßgeblich am Siegestreffer der Werkself beteiligt. Nach einem eindrucksvollen Angriff durch Bellarabi sorgte ein wunderschöner Diagonalpass auf Florian Wirtz zum verdienten 2:1. Diese Führung sorgte auch für mehr Selbstvertrauen im Spiel von Bayer 04 Leverkusen und der Bundesligist aus Deutschland bringt das Ergebnis souverän über die Spielzeit.

Schwere Aufgabe in der nächsten Runde

In der Europa League trifft Bayer 04 Leverkusen am 30. September auf Celtic Glasgow. Die Schotten verloren das Auftaktspiel gegen Real Betis mit 3:4. Zuvor gilt es für die Werkself noch eine knifflige Aufgabe zu bewältigen. Am kommenden Sonntag kommt es in der Bundesliga zum Duell mit dem VfB Stuttgart.

by | Categories: 11Freunde |

Share with others

No Responses so far | Have Your Say!

Comments are closed.