Bayern souverän gegen Chelsea

Feb 26, 2020

Acht Jahre nach dem verlorenen Finale zu Hause, konnte der FC Bayern München Revanche nehmen. Im Hinspiel des Achtelfinales der Champions League, gewannen die Bayern beim FC Chelsea mit 3:0. Somit steht der Rekordmeister bereits mit einem Bein im Viertelfinale der Königsklasse. Mann des Abends war Serge Gnabry, der mit einem Doppelpack in der zweiten Halbzeit den Weg für den Auswärtserfolg ebnete. Stürmer Robert Lewandowski sorgte mit seinem Tor in der 76. Minute für den Endstand. David Alaba fungierte erneut als Innenverteidiger und sorgte auch gegen Chelsea für Stabilität.

Im zweiten Spiel am Dienstagabend trennten sich der SSC Napoli und der FC Barcelona mit einem 1:1. Die Gastgeber sind durch ein Tor von Dries Mertens im ersten Durchgang in Führung gegangen. Antoine Griezmann erzielte in der 57. Spielminute den Ausgleichstreffer. Die Rückspiele der beiden Spiele finden am 18. März 2020 statt.

Rekordmeister aus Deutschland souverän gegen Londoner

An der Stamford Bridge in London wurde rasch klar, dass der FC Bayern München an diesem Abend nicht zu stoppen sein wird. In der Anfangsphase erspielten sich die Gäste aus München eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen. Kingsley Coman sowie Robert Lewandowski verpassten nur knapp das Ziel. Das Kräfteverhältnis war klar verteilt und die Blues beschränkten sich zumeist auf die Verteidigung. In der ersten Halbzeit konnte der FC Chelsea Tore der Bayern noch erfolgreich verhindern.

Die Münchner waren die klar bessere Mannschaft und in der zweiten Halbzeit klingelte es sogleich im Tor der Londoner. Nach einem Doppelpass mit dem Polen Robert Lewandowski netzte Serge Gnabry zur verdienten Führung der Münchner. Wenige Minuten später legte Gnabry nach. Den Schlusspunkt setzte Super-Stürmer Robert Lewandowski selbst. Das Tickte für das Viertelfinale in der Champions League haben die Bayern so gut wie sicher in der Tasche. Der FC Chelsea musste die höchste Heimniederlage in einem Europacup-Spiel hinnehmen.

Vor Spielbeginn sorgten die Fans des FC Bayern München für tumultartige Szenen. Sie versuchten ohne gültiges Ticket in das Stadion zu gelangen. Die Polizei in London war gefordert. Bayern München war an diesem Abend eine Nummer zu groß für den Traditionsverein aus London. Das Rückspiel in der Münchner Allianz Arena können die Bayern etwas ruhiger angehen.

by | Categories: 11Freunde |

Share with others

No Responses so far | Have Your Say!

Comments are closed.